Alltagssituationen beleuchten

Fortführungskurs 140+

Dieser Kurs richtet sich speziell an Kindertagespflegepersonen, die den Kurs 140+ im Jahr 2023 abgeschlossen haben.

Im Mittelpunkt dieser Fortbildung stehen Alltagssituationen wie z. B. Schlaf, Essenssituation, Übergänge oder herausfordernde Verhaltensweisen von Kindern. Mit der im Kurs 140+ erlernten Methode der „Lernsituation“ werden diese Alltagssituationen analysiert, um dann gemeinsam Schlüsse und Anregungen für die eigene Praxis daraus zu ziehen.

Der kollegiale Austausch steht im Fokus der Fortbildung.

BITTE BEACHTEN: Wir bitten für diese Fortbildung um eine Anmeldung bis spätestens 31.03.2024. Sollten nach diesem Datum noch Plätze frei sein, ist eine Teilnahme auch für Kindertagespflegepersonen möglich, die nicht am Kurs 140+ teilgenommen haben.

Freitag 21. Juni und 27. September 2024 16.00 – 20.00 Uhr
Leitung: Daniela Bauer, Dipl. Pädagogin (10 UE)
Kosten: Diese Veranstaltung ist kostenlos.
Ort: Tageselternverein, Beim Kupferhammer 5, 72070 Tübingen
online Anmeldung                                                                   SEPA-Lastschriftmandat