Das vielfältige Angebot der Stadtbibliothek Rottenburg

Stadtbibliotheken entwickeln sich ständig weiter.

Längst verleihen Bibliotheken nicht nur Bücher. Viele andere Medien wie Tonie-Figuren, Sami Lesebären, Brettspiele und vieles mehr sind im Verleih-Angebot. Zusätzlich bieten Bibliotheken häufig auch Dienstleistungen über ihr Medienangebot hinaus, wie z.B. Medienkisten zu bestimmten Themen und vieles mehr.

Die Kinderbibliothekarin der Stadtbibliothek Rottenburg gibt bei dieser Veranstaltung nicht nur Einblicke in das vielfältige Medienangebot, sondern informiert auch über Nutzungsbedingungen, Veranstaltungen und Angebote speziell für Kindertagespflegepersonen.

Auch das Stöbern im Bestand der Stadtbibliothek soll nicht zu kurz kommen.

Samstag 29. Juni 2024 9.00 – 11.15 Uhr
Leitung: Jasmin Judt, Bibliothekarin (B.A.) (3 UE)
Kosten: 15 Euro, für Nichtmitglieder 16,50 Euro
Ort: Stadtbibliothek, Königsstr. 2, 72108 Rottenburg