Meal-Prep Workshop

Gesunde Mahlzeiten stressfrei vorbereiten

Jeden Tag so viel zu tun – und dann soll ja noch ein gutes Essen auf den Tisch!

In einem vollen und manchmal stressigen Alltag mit den Tageskindern abwechslungsreiche Mahlzeiten anzubieten, ist nicht immer leicht. Meal-Prepping ermöglicht es ausgewogene Mahlzeiten aus regionalen und saisonalen Produkten, mit unkomplizierten und schnellen Rezepten für mehrere Tage vorzubereiten.

In diesem Workshop bekommen Sie viele Ideen, wie Sie Meal-Prepping für Ihre Tageskinder in Ihrem Betreuungs-Alltag umsetzen können. Wir werden gemeinsam in der Küche verschiedene Rezepte zubereiten und natürlich zum Abschluss auch verkosten.

Die Fortbildung wird unterstützt durch die Landesinitiative BeKi.

Samstag 16. November 2024 9.30 – 14.00 Uhr
Leitung: Elvira Kalbacher, Diätassistentin, Ernährungsberaterin (6 UE)
Kosten: 42 Euro für Mitglieder, 45 Euro für Nichtmitglieder
(inkl. 12 Euro Materialkosten)